Freitag, 19. Oktober 2012

Projekt Kuscheldecke {Quilt}

Zur Zeit ist mein Blog wohl etwas herbst- und alles-so-schön-kuschelig - lastig. Wenn ich so darüber nachdenke, ist das meine Art mich mit der dunkleren und kühlen Jahreszeit anzufreunden.
Wie ich hier schon mal geschrieben habe, bin ich derzeit dran eine Decke zu nähen. Mit vielen verschiedenen Elementen soll sie zu einem großen Ganzen zusammengesetzt werden. Da kam mir dieses Buch wie gerufen.
Bin ich eh´ so ein Bücherfreak - besonders Bücher übers Nähen kann ich nur selten in den riesigen Bücherregalen der Läden stehen lassen. Da gebe ich ihnen nur zu gerne ein heimeliges Zuhause bei mir. Werden sie doch auch bei mir gehegt und gepflegt und ganz sicher bekommt keines von diesen Büchern ein eigens produziertes Eselsohr. Niemals!


Ein paar Blöcke habe ich schon genäht. Leider bin ich noch seeehr weit vom Endergebnis entfernt. Aus dem Buch habe ich mir einige Ideen heraus geholt, die ich auf meine Art umsetzen möchte. Wenn ich wieder ein paar Blöcke fertig habe, lass ich euch gerne nochmal luschern!

Einen kleinen Rückblick möchte ich euch noch geben. Meinen ersten großen Quilt habe ich schon vor einiger Zeit genäht - um genau zu sein im Juli 2010. Das war so ziemlich mein erstes großes Nähprojekt. Ich  hatte sie in meinem alten Blog schon einmal veröffentlicht. Aber da sie viele von euch bestimmt noch nicht gesehen haben..

..nun für euch - trommelwirbel - Fräulein Sommerwiesensägezahn


Ich wünsche euch ein tolles kreatives Wochenende und ich hoffe ihr könnt das angekündigte sonnige Wetter genießen. Viel Spaß dabei!

1 Kommentar:

  1. Wow, du Göttin des Patchworks, was für ein wunderwunderschönes Teil! Ich verneige mich gedanklich vor dir! Und bald auch in Farbe! Wie du siehst dein Airmail findet verwendung, vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir! Nur zu :)