Mittwoch, 17. Oktober 2012

herbstlicher Quilt

Als ich neulich mit dem Herzensfreund im blau*gelben*Möbelhaus war, haben wir uns für ein B*illy*Regal entschieden - jedoch nicht für Bücher. Nein, nein..für die Garderobe. Naja, besser gesagt für den ganzen GroßKleinkram der sich so angesammelt hat. Insbesondere meine Taschen haben nun einen ehrwürdigen Platz gefunden.
Natürlich durfte die Dekoration auch nicht zu kurz kommen. Kastanien sind ja zurzeit irgendwie total angesagt (hm, woran liegt das gleich nochmal?}.
Doch so ganz alleine und ohne Polsterung wollte ich die Deko nicht stehen lassen - schließlich muss sie 24 Stunden am gleichen Platz stehen. Ich möchte ja nicht eines nachts von jammern aus dem Flur aufwachen....


Deshalb habe ich mich für einen kleinen Quilt in herbstlichen Farben entschieden. Was man hier leider nicht sehen kann, sind die Nähte die ich gequiltet habe {die Herzen umrandet und die Ornamete nachgezogen}. Durch das Batting fühlt sich das wunderbar griffig an. Die Einfassung habe ich mit der Hand angenäht. Ich finde das irgendwie meditativ, einen Quilt mit den eigenen Handstichen zum Ende zu bringen. Ganz nach dem Motto keep calm and sew on und ab ans nächste Projekt!

Liebe Grüße
Josephine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir! Nur zu :)